Dienstag, 17. Februar 2009

Washington, DC


Für mein vorletztes Wochenende in Kanada (seid ein paar Tagen steht fest, dass ich meinen neuen Job ab März beginnen werde und somit nächste Woche Mittwoch heim fliege) stand ein Roadtrip nach Washington DC auf dem Programm.

Nachdem ich spontan einen Gleittag am Freitag einlegen konnte und somit das ohnehin schon lange Wochenende (Montag war hier Feiertag) noch einmal strecken konnte, startete das WE für Sabrina und mich bereits Donnerstag Abend mit einem relaxten Sushi-to-go Abend bei Greys Anatomy/ Private Practice Special :+)

Freitag ging es dann zeitig los Richtung USA – nicht ohne Zwischenstopp an der Fashion Outlet Mall um noch mal ein wenig für die harten Zeiten in good old Germany vorzusorgen.

Unser Weg führte uns diesmal ca 740 km sued-oestlich quer über Stock und Stein. Der Grossteil der Strecke bietete weder Handyempfang, noch sichere Strassenverhaeltnisse. Bei meinen Dschungelausfluegen in Thailand und Malaysia waren die Strassen deutlich besser als diese. Unglaublich tiefe Schlaglöcher von wahnsinnigen Ausmaßen zierten unseren Weg – so war es auch kein Wunder, dass wir erst gegen Mitternacht unser Ziel erreichten (und fuer Zweifler – nicht nur der Shoppingstop war der Grund!).

Samstag hieß es dann wieder gemäß unserem Staedtetrip-Motto „Powersightseeing zu Fuß“:

- White House
- Washington Monument
- Ford Theatre
- Lincoln House (the house where Lincoln died)
- Capitol
- Capitol Hill
- Lincoln Monument
- Kennedy Centre
- Watergate Building

Sonntag hört sich dagegen schon fast gemütlich an….:

- Georgetown
- Arlington Cemetery and major Monuments
- Air Force Monument
- Pentagon
- Pentagon City (Shopping)

Montag Morgen entschlossen wir uns dann noch für einen Spaziergang entlang der Botschaften bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Ach ja – leider habe ich Obama nicht gesehen…. so was – aber knapp daneben ist auch vorbei….

Ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn meine Berichte hier etwas kürzer werden, aber was soll ich sagen… der Countdown läuft…

Keine Kommentare: