Dienstag, 24. Februar 2009

Air Force One - Obama in Ottawa

Nachdem ich Obama ja letztes Wochenende in Washington schon knapp verpasst habe sollte mir wohl eine zweite Chance gegönnt werden... :+)

Letzten Donnerstag ging es für meinen Chef und mich auf Dienstreise nochmal nach Ottawa. In der Hektik der letzten Tage hatten wir beide vollkommen verdrängt, dass dies auch der Tag ist an dem Obama das erste mal nach Kanada - genauer gesagt Ottawa - reisen wollte.

Bereits vor dem Abflug in Toronto wurden wir dann jedoch daran erinnert, als wir informiert wurden, dass unser Flug aus genau diesem Grund eine Stunde verspätet starten würde (Sperrung des Luftraums wegen Landung von Air Force One). Nachdem wir dann landeten durften wir ca. eine halbe Stunde lang nicht mit unserem Flieger ans Gate, da wir genau neben bzw. vor Air Force One warten mussten, bis Obama das Flugzeug verlassen hatte - so begutachteten wir das Spektakel vom Flieger (bei der Gelegenheit machte mein Chef mit seinem Blackberry ein paar Schnappschüsse....)


Nach dieser Verspätung, hieß es dann weiter warten, da alle Straßen vom Flughafen zum Parliament Hill gesperrt waren..... was ein Spaß!

Auf unserem Rückweg hatten wir ähnliche Probleme, da unsere Rückreisezeit wieder zeitgleich mit Obama lag. Aber auch diesmal konnte ich dem neuen amerikanischen Präsidenten nicht die Hand schütteln - lediglich seinen Take-off am Abend konnten wir von unserem Gate ganz nah begutachten..... schon wieder einmal hieß es "knapp daneben ist auch vorbei" :+)

Keine Kommentare: