Mittwoch, 24. September 2008

Yoga

Bald ist so ziemlich Halbzeit für mich in Kanada. Insbesonders wenn man berücksichtigt, dass ich im Januar tendenziell zwei Wochen für die Bewerbungsreise in Deutschland verbringen werde (by the way: Freue mich schon unglaublich darauf dann einige von euch endlich wieder zu sehen!).

Letztes Wochenende war ich ausnahmsweise mal nicht unterwegs, sondern habe mir mal wieder ein wenig Zeit für mich, für Deutschland-Telefonate und ausgiebiege Skype-Sessions gegönnt und mir Gedanken über meine persönlichen Ziele (ein ausgiebiges EFA gibt es ja dieses Jahr hier nicht - also muss man sich ja andersweitig austoben :+) für meine zweite Halbzeit hier gemacht.

Da die Wochenendtrips jetzt wetterbedingt ja tendenziell abnehmen werden, habe ich beschlossen die Zeit hier auch dafür zu nutzen, mal etwas auszuprobieren was mich schon länger interessiert, ich bisher jedoch noch nicht ausprobiert habe, da mir in Deutschland aufgrund meines Privatvergnügens "berufsbegleitendes Studium" in den letzten Jahren die Zeit irgendwie gefehlt hat.... - Yoga! (und da bin ich nicht durch meine heimliche Leidenschaft für Yogi-Bär drauf gekommen wie vielleicht einige spekulieren könnten.... nein nein - wäre für mich als Wahlkanadierin ja auch ziemlich strafbar einen Bär aus einem USA-Nationalpark zu verehren :+)


Also liebe Leute, wenn alles nach Plan verläuft bin ich somit in ein paar Monaten die Reinkarnation eines furchtbar entspannten und relaxten Flummis (zumindest sollte ich das werden wenn ich mir so einige andere Kursteilnehmer anschaue). Bisheriges Fazit - gar nicht mal so einfach aber immerhin anstrengend. Allerdings auch extrem angenehm und bisher (mittlerweile habe ich 3 Kurse überlebt) macht es echt viel Spaß!
Weiteres Fazit: Ashtanga ist eher die "Powervariante" während "Iyengar" eher stark auf die einzelnen Posen, deren längere Haltung und Bedeutung ausgelegt ist. Naja, nach meiner Probewoche werde ich dann mal versuchen mich auf einen Kurs festzulegen... bis dahin.....sag ich mal bis ganz bald!
(hierzu an dieser Stelle mal keine Bilder :+))

Keine Kommentare: