Montag, 29. September 2008

Indian Summer im Algonquin Park

"Indian Summer" - jeder verbindet damit sehr farbenfrohe Wälder im Spätsommer/ Herbst. Auch ich habe es so oft gehört und war mir eigentlich durchaus bewußt wie wunderschön das ganze in den dafür bekannten Regionen aussehen muss. Mit dieser generellen Vorstellung des Indian Summer "Farbenprach in den Wäldern Kanada's" starteten letzten Sonntag Tom, Sabrina und ich für ein Tagesausflug in den Algonquin Park.

Bereits auf der Fahrt Richtung Norden und kurz nach dem Verlassen der GTA dachten wir die Farbenspiele überwältigen uns. Die Eindrücke und das Farbenmeer im Park topten dann jedoch jegliche meiner Vorstellungen! Ich bin noch immer total fasziniert - einfach "wonderful"....


Ein weiteres Highlight war dann noch ein Moose mit Geweih, dass kurz hinter uns die Strasse überquerte! (zur Erinnerung: von einem Moose ohne Geweih wurden Sabrina und ich im Westen ja schon mal fast umgerannt - aber eines mit Geweih konnten wir bis Sonntag noch nicht live beobachten).

So, bevor ich euch hier weiter mit Worthüllen versuche etwas von "wie im Farbkasten gelandet..." zu erzählen, wünschen ich euch jetzt lieber viel Spaß beim Durchstöbern meiner Bilderauswahl!

Keine Kommentare: