Freitag, 19. September 2008

Vancouver

Bereits am Mittwoch (10. Sept.) folgte der nächste Kurzurlaub – nach ein paar Stunden im Büro ging es Richtung Airport Parking Toronto. Von dort aus konnte der Trip im Doppelpack weitergehen – ab zum Terminal, obligatorischer Tim Horton's Stop und dann auch schon ab in den Flieger Richtung Vancouver. Nach ca. 5 Std. Flug erreichten wir unser Ziel, an dem es dank der Zeitverschiebung von 3 Stunden auch noch gar nicht so spät war.
Also konnten wir nach dem Hotel-Check-in noch gemütlich die nähere Umgebung erkunden und uns mit ein paar kulinarischen Kleinigkeiten für einen relaxten Hotelabend eindecken.

(Donnerstag 11. September: blauer Himmel, wolkenlos, Sonne, 25 Grad)
Folglich konnten wir Donnerstag früh vollkommen ausgeschlafen unseren Tag beginnen…. Nach einem ausgedehnten tollen Frühstück starteten wir Richtung Canada Place um den Blick auf North Vancouver zu genießen und ein wenig den VW-Golfkontest zu beobachten. Anschließend bummelten wir ganz entspannt durch Chinatown – danach folgte die Erkundungstour durch Guesttown (dort hatte es mir die Steam Clock besonders angetan – so toll „nostgalgisch“!).
Am Nachmittag schlenderten wir nach einer Café-Pause und Sonnengenuß die Robson Street (Flaniermeile Vancouvers) entlang bevor wir dann den Tag in einem ganz fantastisch netten Sushi-Restaurant ausklingen ließen…. na ja nicht ganz – danach ging es noch zu einem Abendspaziergang an den Hafen!

(Freitag 12. September: blauer Himmel, wolkenlos, Sonne, 25 Grad)
Am nächsten Morgen entschieden wir uns für einen Ausflug nach Granville Island. Mit dem Taxi-Boot ging es zum Ziel um das Frühstück dann in die Erkundung des Public Markets und dem Relaxen in der Sonne einzubetten. Anschließend schlenderten wir dann noch ein wenig durch die Gassen, begutachteten die in Granville Island nicht unüblichen Hausboote und setzten dann wieder mit dem Taxi-Boot über nach Downtown Vancouver, wo wir uns auch unser Hotel gebucht hatten. Natürlich ging es aber noch nicht zurück ins Hotel, sondern mit der Fähre nach Vancouver Island. Dort angekommen folgte dann ein Ausflug auf den Grouse Montain – absolut lohnenswert! Unglaublich schöne Eindrücke und Ausblicke auf Vancouver und tolle Stunden in der Natur. Nach der Ankunft in Downtown Vancouver ging es zum Abendessen und Schlendern nochmals nach Guesttown.

(Samstag, 13. September: blauer Himmel, wolkenlos, Sonne, 25 Grad)
Für Samstag stand Stanley Park auf dem Programm – Spaziergang im Wald, Spaziergang am Strand, Relaxen am See und später mit Ausblick auf Downtown Vancouver. Abgerundet wurde der Besuch des Parks mit dem Spaziergang am Hafen und dann ging es zurück ins Hotel wo wir uns für das Abendessen im Lookout Restaurant hübschten :+)
Denke konnten dennoch nicht die tollen Ausblicke bei Sonnenuntergang übertrumpfen……

(Sonntag, 14. September: blauer Himmel, wolkenlos, Sonne, 25 Grad)
Leider verging die Zeit wie im Fluge und außer einem Frühstück an der Robson Street gab es Sonntag nur noch den Ausflug zum Flughafen und die Rückreise!
Falls es in den Ausführungen noch nicht deutlich geworden ist: Ganz toller Kurzurlaub!
Leider war das der Abschiedstrip für mich und Dennis. Am 17. September ging es für ihn ja schon zurück nach Deutschland – aber da die Zeit ja immer so schnell vergeht sehen wir uns ja ganz bald wieder!