Sonntag, 30. November 2008

Kanadische Vorbereitung auf Weihnachten

In Deutschland würde ich heute meine (erste) Kerze am Adventskranz anzünden und die ersten Weihnachtsplätzchen genießen. Dazu vielleicht ein Glühwein nach einer Runde über den Weihnachtsmarkt. Der einzigste "Haken" - ich bin ja nicht in Deutschland. Einen Adventskranz suchte ich hier vergebens, Alkohol auf offenen Straßen steht man hier nicht sehr offen gegenüber (Glühwein ade) und mit Weihnachtsmärkten ist es hier auch ein wenig weit hergeholt. Da sich aber auch die Kanadier auf Weihnachten vorbereiten wollen schauten wir (Sabrina, Arsalan, Marno und Robert waren mit an Bord) uns gestern mal die hier gültigen Vorbereitungsprozedur am Nathan Phillips Square (Rathausplatz in Toronto) genauer an.....


Bei Livemusik mit teilweise weihnachtlichen Songs wurde das Festival "Cavalcade of Lights" eingeleitet, das seinem Namen alle Ehre machen sollte.



Der Höhepunkt des Abends war das abschließende Feuerwerk - einfach atemberaubend! Untermalt wurde das ganze von wunderschöner Musik. Ich hoffe sehr euch an dieser Stelle mit Videos anstatt von Fotos einen guten Eindruck vermitteln zu können:









Unglaublich toll die Stimmung gestern..... aber heute.... hätte ich trotzdem gern die ersten Weihnachtsplätzchen (vor allem die unschlagbaren Brownies meiner Ma!)... hmmm und ein Adventskranz habe ich immer noch nicht..... mal schauen ob ich mir für den zweiten Advent einen basteln kann (unglaubliche Herausforderung denen ich mich hier stellen muss :+))))

Keine Kommentare: