Mittwoch, 30. Juli 2008

Langes Geburtstagswochenende in Kanada (inkl. Weißwurstfrühstück)

anlässlich meines Geburtstags am Donnerstag hatte ich mir am letzten Freitag erstmal ein Urlaubstag gegönnt um somit schon Donnerstag Nachmittag ins Wochenende zu starten.
Geplant war ein gemeinsames Abendessen mit Dennis und Sabine im Spencer’s an der Waterfront in Burlington. Also hieß es pünktlich aus dem Büro verschwinden und auf den freien Freitag freuen (hmmm …da fällt mir auf eigentlich müsste so ein „Frei“tag ja immer frei sein – ACHTUNG: bitte Änderung veranlassen ihr da draußen – die Schwarmintelligenz sollte so was ja bewerkstelligen können, oder?)

Nachdem es tagsüber mal ordentlich geregnet hatte wurde das Wetter Abends wieder richtig schön, so dass wir auch draußen essen konnten – bei dem Ausblick wirklich ein Traum.

Anschließend wollten wir noch spazieren und irgendwo gemütlich Cocktails schlürfen – allerdings lotsten Sabine und Dennis mich dann ins Emma’s in Burlington wo ich von weiteren bekannten Gesichtern überrascht und begrüßt wurde – die Überraschung war wirklich gelungen und umso netter der Abend!


Freitag sind Dennis und ich dann zunächst ins für mich ja schon bekannte Port Dover aufgebrochen um zunächst dort ein wenig zu relaxen und das traumhafte Wetter zu genießen bevor es dann weiter ging zum Longpoint Beach. Dieser Strand ist einfach toll – kilometerlang, feiner weißer breiter Sandstrand…. man denkt mal wieder (wie ja öfters an den kanadischen Seen) man sei am Meer!
Nach Longpoint ging es dann auf dem Rückweg nach Turkey Point – ein weiterer sehr schöner Strand am Lake Erie. Hier wurde nochmal ausgiebig gechillt bevor es dann zum Abendessen bei Sonnenuntergang nochmals an den Strand von Port Dover ging.
Zurück in Burlington hieß es dann recht schnell wieder fit werden für eine Club-/Kneipentour in Hamilton im „Hess-Village“.

Samstag stand mal wieder ein wenig Toronto auf dem Programm…. shoppen, schlendern, Abendessen im Distillery District – incl. Andenken mit dem ich noch heute kämpfe – zwei überaus dekorative Bisse, Stiche oder was auch immer…. die Beinamputation blieb mir bis jetzt aber noch erspart :+)))

Nach mittlerweile schon fast drei Monaten in Kanada (an dieser Stelle sei mal wieder angemerkt wie unglaublich schnell die Zeit vergeht…) sollte Sonntag früh erstmal ein fast traditionelles Weißwurstfrühstück folgen. Nachdem ich die Woche zuvor einen deutschen bzw. internationalen Supermarkt entdeckt hatte stellten sich die zunächst merkwürdig anmutenden Weißwurstteilchen als wirklich gut schmeckende tatsächliche Weißwürstchen heraus. Der gute süße Senf war auch dabei…. nur die Brezn wurden durch nordamerikanische Semmeln (gibt es das?) ersetzt.
Anschließend ging es dann noch in den Toronto Zoo.

Von dem ganzen Spektakel gibt es natürlich auch wieder Fotos – „Geburtstags WE in Kanada“…. ach ja … aufgrund der steigenden Anzahl der Party Pics von verschiedenen Clubs habe ich den Ordner „Eindrücke Toronto bei Tag & Nacht“ mal in „bei Tag“ und „ bei Nacht“ unterteilt. In dem „bei Nacht“ Ordner gibt’s auch wieder neue Pics….

Bis ganz bald,
Eure Vanessa

Keine Kommentare: