Donnerstag, 7. August 2008

O M S

… OMS steht bei uns im Büro für "Order Management System" und hat sehr wenig mit meinem letzten Wochenende in meiner momentanen Wahlheimat zu tun - OMS für "Ottawa, Montréal und Syracuse" passt dann schon eher...

Freitag ging es für mich nach der Arbeit mit dem Zug nach Oshawa wo ich dann von Dennis und Susi eingesammelt wurde. Um das Wochenende einzuleiten wurde erstmal am Strand von Oshawa ein wenig gechillt bevor es nach dem Abendessen Richtung Peterborough ging, denn von dort starteten Dennis, Susi und ich Samstag früh (ausnahmsweise mal wieder vom Wecker geweckt) Richtung Ottawa.


Nach gemütlichen Stunden in der kanadischen Bundeshauptstadt und den entsprechenden Sightseeing Stops machten wir uns am späten Nachmittag dann noch Richung Montréal auf den Weg. Begleitet von Wolken und Regenschauern (ob das hier die Vorbereitung auf den Winter ist????) erreichten wir unser Ziel und haben nach dem Abendessen direkt noch Vieux Montréal erkundet.
Sonntag früh ging es dann natürlich weiter mit der Erkundung des teilweise europäisch anmutenden Städtchens – um auch nicht ganz unsportlich zu sein natürlich zu Fuß.


Sonntag Nachmittag ging es dann - wieder motorisiert natürlich - weiter Richtung Syracuse in den USA. Auf dem Weg gönnten wir uns allerdings noch eine etwas ausgiebigere Pause mit Blick auf die Thousand Islands. Diese Aussicht bei Abendsonne war einfach unbeschreiblich schön.

Was wollten wir in Syracuse? Hmmmm…… da wurde natürlich mal ein wenig durch die Shoppingmall geschlendert – auch nicht ganz unerfolgreich. Aber natürlich war das nicht der Hauptgrund. Wir wollten halt einmal ganz unseren „Haussee“ den Lake Ontario umrunden, was wir somit nun getan haben. Außerdem erreichten wir Sonntag Abend dann punktgenau die amerikanische Seite der Niagara Falls um bei Sonnenuntergang (ausnahmsweise sogar ohne Regen) mit der Maid of the Mist die Fälle ganz nah zu erleben (… richtig…also auch ohne Regen mal wieder gut nass). Anschließend ging es rüber auf die kanadische Seite um dort noch das Feuerwerk am Abend zu genießen…..

Ihr erratet es bestimmt schon – aber ich schreibe es dennoch… wiedermal ein sehr schönes Wochenende mit tollen Eindrücken und Fotos für euch („Ottawa, Montréal, Thousand Island“)

Bis ganz bald…..

PS: Bitte sagt mir, dass es in Deutschland momentan auch ständig regnet (aber ganz ehrlich – ich bleibe so oder so sehr gerne noch ein Weilchen hier :+))

Keine Kommentare: