Donnerstag, 19. Juni 2008

"Der Weg ist das Ziel"!



Für das WE 7/8. Juni hatten wir uns vorgenommen die von mehreren Seiten angepriesene Muskoka Umgebung zu erkunden. Natürlich wurde dieser Plan auch in die Tat umgesetzt, so dass wir am Freitag mit Sabine nach der Arbeit zur ersten Station dieser „Reise“ – Peterborough – aufgebrochen sind…. wie praktisch, dass wir uns da ja mal wieder bei Dennis einbuchen konnten :+)

Nach der etwas verspäteten Anreise (man mag gar nicht glauben wie fleißig selbst die Praktikanten bei Siemens so sind … :+)) ging es zur Sammlung der Kräfte erstmal zum Sushi-Essen in ein super nettes Restaurant bevor dann noch ein wenig im Garten gechillt wurde. Leider blieben wir nicht unter uns, die Mücken hier lieben unsere Gesellschaft – speziell ich scheine eine besondere Anziehungskraft auf diese Gattung auszuüben…. gar nicht mal so angenehm! (Bilanz nach dem WE lag bei ziemlich genau neun Andenken an diese possierlichen Verehrer)

Naja, wie dem auch sei…. die Entscheidung für einen Ausflug nach Muskoka (Lake Muskoka/Lake Rosseau/Lake Joseph) hatte sich allein schon auf der Fahrt bewährt! Die Straßenverhältnisse waren schon abenteuerlich und wären wir nicht so unglaublich orientierungssicher hätten wir bestimmt das ein oder andere Mal daran gezweifelt noch auf dem richtigen Weg zu sein. Die Natur ist wirklich unbeschreiblich schön hier – selbst die Autofahrten machen da einfach Spass und lassen einen relaxen bevor man überhaupt sein Ziel erreicht – da passt doch mal „der Weg ist das Ziel“!

Aber auch das Ziel zu erreichen war durchaus sehr schön…. aber davon überzeugt ihr euch am Besten mal selbst und schaut euch die Bilder Muskoka/Wasaga an.

Gegen Spätnachmittag ging es dann noch weiter an einen der bekanntesten Touri-Strände von Ontario…. ist halt eher ein Verschnitt von einem spanischen Partystrand…. irgendwie nicht typisch Kanada – jetzt war man halt mal da und gut ist… das ist jedenfalls mein Fazit.

Sonntag wurde dann nach dem Ausschlafen am Ottonabee River in Peterborough gefrühstückt bevor wir noch ein wenig durch den Zoo schlenderten, mehr oder weniger interessiert das Fußballspiel verfolgten und einstimmig begeistert Seafood im „Red Lobster“ genossen haben.

Mit Vorfreude auf das kommende (15/16. Juni) WE-Programm (Canada’s Wonderland, Sound of Music-Festival in Burlington und Abendessen im CN-Tower) konnten wir dann die Heimreise nach Burlington antreten….

Bis bald,

Eure Vanessa

Keine Kommentare: